Feuerwehr Zinndorf in Zwierzyn

19. 09. 2024

[RD] Am 14.09.2024 ging es für einige Kameraden der Feuerwehr Zinndorf zur Partnergemeinde nach Zwierzyn. Der Bürgermeister hat uns eingeladen, an den dort stattfindenden Wettkämpfen teilzunehmen. Nach der Eröffnung um 13.30 Uhr gab es eine kurze Einweisung für unsere Kameraden in die 7x100m Staffel. Dort mussten wir Schläuche kuppeln, eine Hürde, einen Graben, einen Balken und eine Wand überwinden sowie eine kurze Slalomstrecke zurücklegen. Nach Beendigung der Staffelläufe konnten wir uns über einen guten 3. Platz freuen.

Leider musste der Löschangriff aufgrund eines technischen Defekts, an der gestellten Pumpe der polnischen Kameraden, abgesagt werden.

Nach der Siegerehrung unterstützten wir beim Rückbau und im Anschluss wurden wir von den Zwierzyner Kameraden ins Gerätehaus eingeladen. Nach Besichtigung des Gerätehauses und der Technik, mit anschließenden Gesprächen unter Freunden, gab es vor der Heimreise noch etwas Warmes vom Grill und Getränke.

Wir bedanken uns bei der Gemeinde Zwierzyn für die Einladung und freuen uns auf ein Wiedersehen am 05.10. Zu unserem Oktoberfest.

Kameraden der Feuerwehr

Bild zur Meldung: Feuerwehr Zinndorf in Zwierzyn

Dauerhaft wichtig

Rehfelde radelt!

Vom 08.-28.09.

Jeder Kilometer zählt – gemeinsam für eine gute Platzierung!

Rehfelde radelt Logo

Hier klicken für Informationen

BahnhofstrasseLuftbilder - Steffen BuschLuftbilder - Steffen BuschBahnhof HerrenseeSportplatzTourismuspavillonBahnhofstrasseGrundschuleLuftbilder - Steffen Busch