Kindertag 2024

03. 06. 2024

Den Kindern unserer Gemeinde wurde gleich an zwei Tagen hintereinander ein wunderbarer Kindertag beschert.

Bereits am Freitag, dem 31.Mai.24, lud das Familienzentrum zum Kindertagsfest ein. Mit Hüpfburg, Spielemobil, Seifenblasenstation, Kinderschminken und Bastelaktionen gab es ein spannendes Programm. Auch die freiwillige Feuerwehr Rehfelde sorgt mit verschiedenen Aktivitäten für etwas Abkühlung. Für das leibliche Wohl wurde durch viele ehrenamtlichen Helfer gesorgt und auch ein leckeres Eis von Varleas Naschbar fehlte nicht.

Am 1.Juni.24 traf man sich dann beim örtlichen Rewe, der in Kooperation mit der SG Grün-Weiß zum bunten Kindertagsfest lud. Ein familiärer Flohmarkt, Air Pitch Fussball und eine Beauty Lounge für die Kleinen waren einige der Highlights. Wahre Begeisterungsstürme löste jedoch die große Schaumkanone aus. Auch hier unterstützte unsere freiwillige Feuerwehr mit kleinen Löschschlauchübungen.

Wir senden ein großes Dankeschön an das Familienzentrum, das Rewe-Team, die SG-Grün Weiß Rehfelde, die freiwillige Feuerwehr Rehfelde und alle beteiligten ehrenamtlichen Helfer und Helferinnen.

Claudia Röhr

Bild zur Meldung: Kindertag 2024