Ein unvergesslicher Kindertag in der Kita Fuchsbau

03. 06. 2024

Der Kindertag in der Kita Fuchsbau ist jedes Jahr ein Highlight, und auch dieses Jahr hat der Förderverein Kita Fuchsbau Rehfelde e.V. wieder für strahlende Kinderaugen gesorgt.

Hüpfburgen-Spaß und Rutschvergnügen

Eine schöne Tradition ist es, dass der Förderverein die bekannten Hüpfburgen mit Rutsche aufstellt. Die Kinder konnten es kaum erwarten und freuten sich sichtlich über die Möglichkeiten zum Toben. Ohne die großzügigen Spenden und Mitgliedsbeiträge wären solche Aktionen nicht möglich. Ein herzlicher Dank geht an alle Mitglieder des Fördervereins, alle Spender und Ehrenamtlichen. Ein besonderer Dank gilt auch den fleißigen Kollegen des Amtes, die den Auf- und Abbau durchgeführt haben.

Hüpfburg2

Seifenblasen-Disko

Dieses Jahr gab es zum ersten Mal eine Seifenblasenmaschine, die der Förderverein gemietet hatte. Der Andrang war riesig, und nicht nur die Kinder hatten großen Spaß an dieser neuen Attraktion. Die Seifenblasen-Disko war ein voller Erfolg und wird sicher in Erinnerung bleiben.

Seifenblasen

Sommer, Sonne, Eis

Was bringt bei steigenden Temperaturen die Kinderaugen zum Leuchten? Richtig: Eis! Der Förderverein spendierte der Kita zum Kindertag eine halbe Truhe voller gefrorenem Kinderglück. Die Kinder genossen das Eis sichtlich und es war der perfekte Abschluss eines gelungenen Tages.

Eis

Ohne die Unterstützung der Gemeinschaft wären solche wundervollen Erlebnisse nicht möglich. Wir danken allen, die dazu beigetragen haben. Für weitere Informationen oder um direkt zu spenden, besuchen Sie die Seite des Fördervereins Kita Fuchsbau.

Haben Sie Ideen, wie wir das Kita-Leben noch schöner gestalten können? Melden Sie sich gern bei uns!

Stefan Porbadnik
Schatzmeister, Förderverein Kita Fuchsbau Rehfelde e.V.

Bild zur Meldung: Ein unvergesslicher Kindertag in der Kita Fuchsbau