Frösche und Igel wollen kochen

29. 05. 2024

Im letzten Jahr hat die Kita Fuchsbau dank der Unterstützung des Fördervereins große Fortschritte gemacht. Drei Gruppen wurden mit hochwertigen Kinderküchen ausgestattet, die den kleinen Köchen und Köchinnen viel Freude bereiten.

Doch damit das Spielen und Zubereiten noch realistischer wird, fehlte es an passenden Möbeln, um die „zubereiteten Mahlzeiten“ auch servieren zu können. Hier sprang der Förderverein erneut ein: Die Igel- und Fröschegruppe wurden jeweils mit einem Tisch und zwei Kinderstühlen ausgestattet. Die strahlenden Kinderaugen bei der Übergabe waren unbezahlbar und haben uns alle sehr gerührt.

Der Förderverein organisiert regelmäßig Projekte, um die Kita Fuchsbau zu unterstützen und das Umfeld für unsere Kinder zu verbessern. Ohne die Hilfe der engagierten Mitglieder und großzügigen Spender wäre dies nicht möglich.

Haben Sie Ideen, was in der Kita noch fehlen könnte oder wie wir das Spielen und Lernen weiter verbessern können? Scheuen Sie sich nicht, uns anzusprechen! Jede Anregung und Unterstützung ist herzlich willkommen.

Für weitere Informationen oder um direkt zu spenden, besuchen Sie die Seite des Fördervereins Kita Fuchsbau.

Stefan Porbadnik
Schatzmeister, Förderverein Kita Fuchsbau Rehfelde e.V.

Bild zur Meldung: Frösche und Igel wollen kochen