Der Mai kann kommen

28. 04. 2024

Bei herrlichem Sonnenschein und angenehmen Temperaturen trafen sich Begeisterte aus Zinndorf und Umgebung sowie aus Zwierzyn zum 3. Tischtennisturnier auf dem Anger in Zinndorf. Ganz international, da auch eine Austauschschülerin aus Spanien dabei war. In drei Gruppen kämpfte man um den Sieg in der Vorrunde, um nach 6 Stunden die Sieger ehren zu können. Mit Medaillen für alle Teilnehmer und mit Pokalen für die Besten fand das Turnier einen tollen Abschluss.

Am Pflanzentauschtischen drängten sich die Gartenfreunde und einige fuhren zum wunderbaren Frühlingskonzert des Rehfelder Sängerkreises in die Kirche für alle in Rehfelde Dorf.

Ein besonderer Höhepunkt war die gemeinsame Einweihung des kürzlich aufgebauten Outdoorsportparks und das anschließende Schmücken und Aufstellen des Maibaumes an der Feuerwehr.

Mit Musik zum Tanzen in den Mai, guter Versorgung am Grillstand und Bierwagen klang der Tag aus.

Einen herzlichen Dank an die aktiven Mitglieder des Zinndorfer Bürgervereines und der Zinndorfer Feuerwehr sowie den Partnern der Versorgung und Musik.

Das 4. Turnier wird am 26. April 2025, dem Jubiläumsjahr der Zinndorfer zu 650 Jahre der Ersterwähnung in der über 1000-jährigen Geschichte sein.

Reiner Donath

Bild zur Meldung: Der Mai kann kommen