Amtsverwaltung informiert zu Wanderwegen
Liebe Wanderfreunde,
die Wandersaison hat noch nicht begonnen. Die Wetterlage animiert jedoch den ein oder anderen in die Wälder zu gehen. Die Amtsverwaltung des Amtes Märkische Schweiz weist Sie aus aktuellem Anlass nachfolgend auf folgende Gefahrenstellen hin:
Speziell in diesem Winter, sind bereits viele Bäume oder deren Äste auf die Wanderwege gefallen. Diese können derzeit nur nach und nach beräumt werden.
Bis Ende März ist die Holzernte im Gange und es ist mit Verkehrssicherungsmaßnahmen an den Wegen zu rechnen. Unbedingt sind Absperrungen, die von Waldbesitzern oder Forstarbeitern aufgestellt werden, zu respektieren.
Der Stobber weist als das zentrale Fließsystem einen erhöhten Wasserstand auf und sorgt in einigen Bereichen speziell aber im Stobbertal für Überschwemmung der Wege. Von einer Begehung wird derzeit abgeraten!
Es ist nicht verboten im Wald zu laufen, bitte aber seien Sie wachsam, da auf Grund aktueller Sturmereignisse Äste und auch Bäume umstürzen können.
Sollten Ihnen noch weitere Gefahrenstellen auffallen, können Sie diese unter nachfolgendem Ansprechpartner (bevorzugt per E-Mail mit Angabe des Standortes) melden.
Vielen Dank für Ihre Kenntnisnahme und viel Freude in der Natur.
Bild zur Meldung: Amtsverwaltung informiert zu Wanderwegen