Der Frühjahrsputz 2023 ist Geschichte
(CnK) Bei anhaltendem Nieselregen und kühlen Temperaturen hatten wir in diesem Jahr keine guten Bedingungen für unseren Einsatz im Naturlehrpfad. Trotzdem haben sich 25 Bürger*Innen und 6 Kinder nicht davon abhalten lassen das letzte Herbstlaub und die Reste des Winters zu beseitigen.
Bereits gestern wurde an der Rastbank am Blumenweg ein neuer Wasserfallflieder gepflanzt und ebenfalls, das alte Laub entsorgt.
Heute haben wir auf der Erlebniswiese und der Wiese neben dem Rodelberg reichlich Laub zusammengeharkt und Wildblumensamen ausgebracht. Der bereit gestellte Grünabfall-Container ist zu ¾ gefüllt. In die Pflanzsteine sind pünktlich zum Osterfest Stiefmütterchen gesetzt worden. Rund um die Trafo-Station und die Altglas-Container am Klosterdorfer Weg wurde ebenfalls aufgeräumt. Hier wurde diverser Müll (vom Drucker über Geschirr bis zu diversem Haushaltsglas) in zwei Abfallsäcke gefüllt, der dort nicht hingehört.
Angesicht des Wetters wurde zügig losgelegt, so dass man gar nicht zum Frieren kam. Wie bei all unseren Pflegeeinsätzen gab es auch heute wieder einen süßen und herzhaften Imbiss mit Kaffee, Tee und kalte Getränke. Für die Jüngeren gab es auch Osternaschi. Selbstverständlich haben wir uns auch dieses Mal zu verschiedenen Themen untereinander austauschen können aber auch mit dem Bürgermeister, der uns beim diesjährigen Frühjahrsputz unterstützt hat. Nach gut zwei Stunden hatten wir unsere Aufgaben erledigt und es hörte auf zu regnen.
Ich bedanke mich hiermit bei allen, die sich am Frühjahrsputz 2023 beteiligt und bei denen, die uns mit dem leckeren Pausensnack versorgt haben und wünsche uns allen nun ein schönes Osterfest.
Cerstin Kopprasch
Bild zur Meldung: Der Frühjahrsputz 2023 ist Geschichte