Weihnachtsstimmung in der Schule
(MSH) Am 9. Dezember konnte der beliebte Adventsnachmittag in der Grundschule Rehfelde endlich wieder stattfinden. Trotz Krankheitswelle gestalteten Lehrkräfte und Förderverein einen erfolgreichen Nachmittag.
Groß und Klein in Aktion
Von der Holzmalerei über Kekskerzen bis hin zu bunten Papiertannenbäumen: Anlässlich des Adventsnachmittags der Grundschule Rehfelde konnten vor allem die kleinen Gäste basteln, was das Zeug hält, und so die ein oder andere Weihnachtsüberraschung kreieren. Für waschechte Weihnachtsstimmung sorgte dabei nicht nur der Eröffnungsgesang der Kinder. Auch der Weihnachtsmann hat sich Zeit genommen, um mit den Mädchen und Jungen für ein Foto zu posieren. Frische Waffeln von den sechsten Klassen waren indes der beliebteste Snack der Gäste. Zusätzlich verteilte der Schulförderverein Hotdogs und Kuchen.
Vielen Dank an alle Helfenden
„Allen Viren zum Trotz haben wir einen gelungenen Nachmittag verbracht“, sagt Silvia Haube, Vorsitzende des Schulfördervereins, der die Lehrkräfte bei der Durchführung der Veranstaltung unterstützt hat. „Wir danken allen kleinen und großen Helfern für ihren Einsatz, vor allem unserem Wichtel Frau Georges!“
720 Euro Spenden kommen den Kindern zugute
Silvia Haube ergänzt: „Wir freuen uns sehr, dass wir beim Adventsnachmittag mehr als 750 € Spenden sammeln konnten. Das ist ein tolles Ergebnis für zwei Stunden Veranstaltung.“ Die Spenden kommen den Kindern zugute – zum Beispiel für den Kauf von Spielgeräten oder weiteren Autorenbegegnungen.
Erstmals zum Einsatz kam beim Adventsnachmittag neben neuen wiederverwendbaren – und damit umweltfreundlichen – Bechern für die Getränkeausgabe – der druckfrische neue Flyer des Schulfördervereins, um dem Wunsch nach mehr Sichtbarkeit nachzukommen.
Bild zur Meldung: Weihnachtsstimmung beim Adventsnachmittag in der Grundschule Rehfelde