Wandern in den goldenen Herbst
(MT) Die Herbstwanderung der Rehfelder Heimatfreunde, als „Grenzwanderung“ betitelt, hätte auch als Seniorenwanderung bezeichnet werden können. Es waren dann auch nur sehr rüstige, wanderbegeisterte Rehfelder Senioren, die sich am Bahnhof bei schönstem Herbstwetter eingefunden hatten.
Die Bäume und Wälder am Wegesrand zwischen Rehfelder Bahnhofsstraße, Garzau, Pyramide, Alte Heerstraße und Rehfelder Lindenstraße strahlten in den schönsten Farben. Eine freudige Überraschung gab es direkt an der historischen Kreisgrenze zwischen den Altkreisen Nieder- und Oberbarnim am Grenzstein bzw. Grenzgraben. Die alte marode Ruhebank wurde durch eine neue ersetzt und auch der installierte Müllbehälter sorgt an diesem beliebten Rastplatz für mehr Ordnung. Ein Dankeschön geht an dieser Stelle an den Vorsitzenden des Ortsentwicklungsausschusses Steffen Hunger, der für diese positiven Veränderungen gesorgt hat.
Übrigens, wer in letzter Zeit noch nicht die Feldsteinpyramide besucht hat, wird sich freuen auch mal von den Weintrauben am örtlichen Weinberg naschen zu können – es ist eine ganz besonders seltene Sorte.
Siehe auch unter weitere Informationen: Downloads
Bild zur Meldung: Wandern in den goldenen Herbst