Das Rehfelde-Buch ist wieder zu haben
(GS) Genau 14 Monate nach Erscheinen der ersten Auflage war das Buch „Rehfelde Ein Dorf auf dem Barnim“ der Rehfelder Autoren Erika und Gerhard Schwarz vergriffen.
Die Nachfrage hingegen ebbte nicht ab. Und es waren nicht nur Einwohner der Gemeinde Rehfelde, die sich förmlich um die Edition rissen. Kommunalpolitiker, Geschichtsinteressierte, Heimatforscher und Lehrer aus Orten weit über die Grenzen des Landkreises Märkisch-Oderland hinaus hatten den Wert der Publikation über die Geschichte Rehfeldes von der Eiszeit bis 1989 mit einem Anhang auf 488 Seiten, Hardcover und 118 Abbildungen für ihre Arbeit und ihr Hobby erkannt und wollten unbedingt in ihren Besitz kommen.
Eine lange Liste von Festbestellungen bewog den renommierten Berliner Verlag Hentrich&Hentrich letztendlich, sich für eine Nachauflage zu entscheiden. Diese liegt nun vor und kann für 29,90 € bei der Geschichtswerkstatt Rehfelde e.V. (Tel. 033435-76136 bzw. Mail: tracons@t-online.de), im Tourismuspavillon am Bahnhof Rehfelde und im Buchhandel (ISBN 978-3-95565-028-5) erworben werden.
Bild zur Meldung: Das Rehfelde-Buch ist wieder zu haben