Wanderung auf dem Liederweg
(ILJ) Eine kleine Personengruppe – sechs Wander- und Singefreunde aus Berlin - hatte sich am vorigen Sonnabend zur Wanderung auf dem Liederweg eingefunden. Informiert durch den Presseartikel im Frühjahr in der Berliner Zeitung und durch die Veröffentlichung im Internet war ihr Interesse für den Liederweg geweckt und sie haben sich auf den Weg gemacht. Teilweise durch aktives Singen im Chor interessiert, aber auch beruflich als freie Journalistin auf der Suche nach interessanten Material für Artikel in Berliner Tageszeitungen bzw. für Reiseführer - speziell auch für Senioren-, hatten Inge-Lore und Peter Jung aufmerksame Zuhörer für die sichtbare Entwicklung von Rehfelde, für ein paar geschichtliche Rückblicke und ihre heutigen Wirkungen für das Leben in der Gemeinde. Natürlich kam bei den erprobten Sängern auch das Singen, oft sogar mehrstimmig, nicht zu kurz. In Werder auf dem Kirchhof wurden Lilienkekse und Kaffee angeboten.
Eine Beobachtung der unschönen Art gab es allerdings auf dem Weg von Werder nach Zinndorf, wo ein Zeitgenosse seinen Sperrmüll in der Landschaft entsorgt hatte.
Ein Teil der Gruppe nutzte die Rückfahrgelegenheit um 13:00 Uhr, der andere Teil ließ die Wanderung gemeinsam mit den Wanderführern in der "Linde“ mit weiteren interessanten Gesprächen ausklingen. Mit Lob und Hinweisen für die engagierte Arbeit von Vereinen in Rehfelde wurde diese schöne Begegnung beendet.
Bilder von der Wanderung --> hier
Bild zur Meldung: Wanderung auf dem Liederweg