Wohnmobil brannte und Einbrecher auf Tour
Polizeibericht vom 28.08.2012
Rehfelde - Ein zu einem Wohnmobil umgebauter Daimler Benz fing am 27.08.2012, gegen 21:50 Uhr, im Schlagweg Feuer. Der 49-jährige Besitzer des Fahrzeuges wurde durch Zeugen aus dem brennenden LKW gerettet. Im Zuge erster Ermittlungen wird davon ausgegangen, dass der Mann mit einer brennenden Zigarette im Wagen eingeschlafen ist. Er kam mit leichten Verbrennungen im Gesicht und an den Händen in ein Krankenhaus. Sein Wohnmobil brannte völlig aus. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 20.000 Euro.
Informationen und Bilder von der FFw Rehfelde --> hier
Polizeibericht vom 27.08.2012
Rehfelde - Bislang Unbekannte gelangten in der Nacht zum 26.08.2012 in ein Schulgebäude in der Ernst-Thälmann-Straße. Dort wurden Innentüren aufgebrochen und diverse Schränke geöffnet. Die Diebe verließen den Tatort mit Computertechnik und einem Möbeltresor. Der Sachschaden wird derzeit auf rund 2.000 Euro geschätzt.
In der Nacht zum 27.08.2012 traf es eine Kindertagesstätte in der Fuchsbergstraße. Dort betraten die Diebe das Gebäude, nachdem sie sich gewaltsam Zutritt verschafft hatten. Anschließend öffneten sie sämtliche Türen zu Büro- sowie Gruppenräumen und durchwühlten zahlreiche Schränke. Nach erster Bestandsaufnahme verschwanden sie in der Folge mit Foto- und Computertechnik. Der Schaden kann derzeit noch nicht beziffert werden.
Bild zur Meldung: Wohnmobil brannte und Einbrecher auf Tour