Märchenhafter Naturlehrpfad
(KS) Nach dem kräftigen Regenguss kurz vor unserem Fest konnten wir aber pünktlich und mit Sonnenschein am 8. Juni um 17.00 Uhr unser nun schon traditionelles Fest am Erlebnisplatz des Rehfelder Naturlehrpfades beginnen. Die Kinder der beiden Rehfelder Kindereinrichtungen Kita „Fuchsbau“ und Kinderhort „Raxli-Faxli“ und ihre Erzieher möchten sich auf diesem Wege bei all den fleißigen Arbeitern und Helfern für die viele und ausdauernde Arbeit bedanken.
An erster Stelle steht natürlich der gute Geist und Nachbar des Naturlehrpfades - Herr Adomeit. Täglich sammelt er Müll und Hundedreck ein, harkt, fegt, pflanzt, hegt und pflegt, befestigt Schilder, repariert Schäden… Ohne seinen unermüdlichen Einsatz wäre unser Naturlehrpfad nicht so interessant und wunderschön. Unterstützung erhält er von den Mitgliedern des Rehfelder Heimatvereins - allen voran Herr Tesky, die durch ihre gemeinsamen Arbeitseinsätze immer neue Anziehungspunkte schaffen.
In diesem Jahr wurde zum Gemeindefrühjahrsputz der Feuerlöschteich eingezäunt und am Ufer beräumt und gepflegt. So können die Gäste dort jetzt das Leben am Wasser belauschen und beobachten. Ein weiterer Dank gilt den Mitgliedern der Interessengruppe Naturlehrpfad- Frau Meinert, Herr Gohlke und Herr Grützbach, die mit immer neuen Ideen und viel Tatkraft den Naturlehrpfad weiter entwickeln.
Für diesen großen Dank haben die Marienkäfer-Kinder der Kita „Fuchsbau“ und die Kinder vom Kinderhort „Raxli-Faxli“ fleißig geprobt und die sehr romantische Naturbühne am Erlebnisplatz „gerockt“. Die Kleinen haben gesungen und getanzt und die Großen das Märchen „Dornröschen“ gespielt. Für alle Künstler gab es viel Applaus und Anerkennung.
Für das leibliche Wohl wurde mit Kaffee, Kuchen und kühlen Getränken gesorgt. Der Erlös von 72,10 € kommt natürlich dem Naturlehrpfad zu Gute.
Wenn auch Sie die Entwicklung des Rehfelder Naturlehrpfades finanziell unterstützen möchten, wenden Sie sich bitte an den Kinderhort „Raxli-Faxli“, Tel.: 033435-77653
Bilder vom Fest --> hier
Bild zur Meldung: Märchenhafter Naturlehrpfad