Ein wunderschönes Zinndorfer Oktoberfest liegt hinter uns!

08. 10. 2024

Die Statistiker meinen, dass es das 24. Oktoberfest auf dem Anger in Zinndorf war. Bei kühlen Temperaturen, aber doch schönen Wetter, ja sogar Sonnenschein konnte man die Begeisterung der vielen Gäste spüren. Ein prächtiger Umzug, das Orchester und die Sängerin aus Zwierzyn, tolle Spiele und die Hüpfburg für die Kinder vom Kultusverein, die Schausteller Fam. Bleifuss, der Tanz am Abend und der Frühschoppen mit den Eggersdorfer Musikanten erfüllten alle Erwartungen. Das Oktobercafè mit über 30 geschenkten Kuchen, Zelt und Getränke von Fam. Goldschmidt aus Müncheberg, die Johanniter und Security, einige Händler, Langos, Sylvana, die Linde, der Putenstand, Luftballons und einiges mehr schafften es die Gäste gut zu versorgen und abzusichern.

O Krone

Herzlichen Dank an die aktiven Organisatoren und deren Helfer vom Zinndorfer Bürgerverein und der Zinndorfer Feuerwehr sowie den Mitgestalter und langjährigen Partnern.

Jetzt stellen sich die Zinndorfer den großen Herausforderungen des Jahres 2025. Dem Jahr des 650. Jubiläum der Ersterwähnung in der über 1000 – jährigen Geschichte des Dorfes. Los geht es mit Silvester, wofür es noch Karten im Vorverkauf gibt.

Für das Große Vorhaben werden viele Mitgestalter, Helfer, Partner und Spender gesucht.

Reiner Donath

Bild zur Meldung: Ein wunderschönes Zinndorfer Oktoberfest liegt hinter uns!

Dauerhaft wichtig

Information Straßenlaubentsorgung