• Start
  • » Öffentliche Ausschreibung für den Seniorenbeirat der Gemeinde Rehfelde

Öffentliche Ausschreibung für den Seniorenbeirat der Gemeinde Rehfelde

01. 10. 2024
Vorschaubild zur Meldung: Öffentliche Ausschreibung für den Seniorenbeirat der Gemeinde Rehfelde

Ab dem 1. Januar 2025 wird in der Gemeinde Rehfelde ein neuer Seniorenbeirat eingerichtet. Das Amt Märkische Schweiz schreibt dafür bis zu fünf ehrenamtliche Positionen aus. Der Beirat setzt sich insbesondere für die Verbesserung der Lebensbedingungen von Senioren in den Ortsteilen Rehfelde, Werder und Zinndorf ein. Zudem unterstützt der Beirat Senioren und deren Angehörige bei der Beratung und fördert die Zusammenarbeit mit Vereinen, Verbänden und Einrichtungen, die in der Seniorenarbeit tätig sind.

Die Entscheidung über die Mitglieder des Seniorenbeirates wird in der Gemeindevertretungssitzung am 26. November 2024 getroffen. Gewählte Mitglieder erhalten eine monatliche Aufwandsentschädigung. Interessierte Bürgerinnen und Bürger, die in der Gemeinde Rehfelde wohnhaft und mindestens 65 Jahre alt sind, können sich bis zum 30. Oktober 2024 bewerben.

Die Bewerbung ist schriftlich an das Amt Märkische Schweiz zu richten.

Kontakt: Amt Märkische Schweiz
Außenstelle Rehfelde
Fachbereich III – Bürgerservice
Elsholzstraße 4
15345 Rehfelde

Weitere Informationen erhalten Sie unter der Telefonnummer 033433 / 150-320.

Der vollständige Ausschreibungstext kann hier eingesehen werden.

Bild zur Meldung: © Peggy_Marco / pixabay.com (2999575)

Weitere Informationen: