• » Nachrichten
  • » Dringend Wahlhelfer für die Landtagswahl am 22. September gesucht!

Dringend Wahlhelfer für die Landtagswahl am 22. September gesucht!

Rehfelde, den 03. 09. 2024
Vorschaubild zur Meldung: Dringend Wahlhelfer für die Landtagswahl am 22. September gesucht!

Die Landtagswahl in Brandenburg am 22. September rückt näher, und Rehfelde braucht Ihre Unterstützung! Für diesen wichtigen Wahltag suchen wir noch dringend engagierte Wahlhelfer, die bereit sind, einen wertvollen Beitrag zur demokratischen Beteiligung in unserer Gemeinde zu leisten.

Warum ist Ihre Hilfe wichtig?

Als Wahlhelfer übernehmen Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe, die den reibungslosen Ablauf der Wahl sicherstellt. Ohne genügend Wahlhelfer kann der Wahlvorgang nicht in der gewohnt zuverlässigen Weise durchgeführt werden. Ihre Mithilfe ist daher unerlässlich!

Wer kann Wahlhelfer werden?

Wenn Sie am Wahltag mindestens 16 Jahre alt sind, die deutsche Staatsbürgerschaft oder die eines anderen EU-Mitgliedsstaates besitzen und nicht vom Wahlrecht ausgeschlossen sind, können Sie Wahlhelfer*in werden. Nicht teilnehmen dürfen jedoch Personen, die selbst kandidieren, Vertrauenspersonen von Wahlvorschlägen oder Mitglieder von Wahlausschüssen sind.

Was erwartet Sie?

Neben dem guten Gefühl, einen wichtigen Dienst für die Gemeinschaft zu leisten, erhalten Sie auch eine Aufwandsentschädigung als Anerkennung für Ihren Einsatz.

So melden Sie sich an:

Wenn Sie uns unterstützen möchten, melden Sie sich bitte so schnell wie möglich. Hierfür können Sie sich per E-Mail unter oder telefonisch unter 033433-150021 registrieren lassen.

Alle Details zur Anmeldung finden Sie hier: https://www.amt-maerkische-schweiz.de/portal/seiten/wahlen-900000136-34490.html

Ihre Teilnahme ist von großer Bedeutung! Helfen Sie uns, die Landtagswahl in Brandenburg erfolgreich zu gestalten und melden Sie sich jetzt als Wahlhelfer. Ihre Gemeinde zählt auf Sie!

Bild zur Meldung: © ulleo-1834854 / pixabay.com (2181101)

Weitere Informationen: