Jahrestag - Wiedereinweihung der Kirche in Zinndorf

14. 08. 2024
Vorschaubild zur Meldung: Jahrestag - Wiedereinweihung der Kirche in Zinndorf

Die Kirchgemeinde und zahlreiche Gäste feierten am 14. Und 15. August 2004 die Wiedereinweihung der Sankt-Annen-Kirche in Zinndorf. Damit wurden 16 Jahre der aktiven Rekonstruktion abgeschlossen. In einem großen Fest um die Kirche, so auch mit Herrn Lüders und seinen Musikanten aus Eggersdorf, die wir zu 650 Jahre Zinndorf am 044. Oktober 2025 wieder einladen werden. Mit Stolz sollten wir uns daran erinnern.

Viele Menschen und Handwerker hatten unter Federführung von Pfarrerin Anne Lauschus und großer Unterstützung des Fördervereines für die Kirche und dem Gemeindekirchenrat etwas sehr großes vollbracht.
Nach 20 Jahren wurde dazu auch beim letzten Konzert in unserer Feldsteinkirche erinnert und gedankt.

Reiner Donath

Ortsvorsteher Zinndorf