• » Nachrichten
  • » Aufruf zur Teilnahme an den Kommunalwahlen am 9. Juni 2024

Aufruf zur Teilnahme an den Kommunalwahlen am 9. Juni 2024

31. 05. 2024
Vorschaubild zur Meldung: Aufruf zur Teilnahme an den Kommunalwahlen am 9. Juni 2024

Liebe Bürgerinnen und Bürger der Gemeinde Rehfelde,

am Sonntag, den 9. Juni 2024, finden die Kommunalwahlen in Brandenburg statt. An diesem wichtigen Tag haben Sie die Möglichkeit, die Mitglieder für Ihren Ortsbeirat, Ihre Gemeindevertretung und Ihren Kreistag sowie den ehrenamtlichen Bürgermeister zu wählen.

Die Kommunalwahlen sind eine entscheidende Gelegenheit, Ihre Stimme in die Gestaltung unserer Gemeinde und der gesamten Region einzubringen. Durch Ihre Wahl beeinflussen Sie unmittelbar, wie unsere lokale Politik gestaltet wird und wer die wichtigen Entscheidungen trifft, die unseren Alltag betreffen.

Warum ist es wichtig, wählen zu gehen?

• Mitbestimmung: Sie können aktiv mitbestimmen, wer die Zukunft unserer Gemeinde gestaltet.

• Demokratie stärken: Jede Stimme zählt und trägt zur Stärkung unserer demokratischen Strukturen bei.

• Lokale Interessen vertreten: Wählen Sie Vertreter, die Ihre Interessen und Anliegen am besten repräsentieren.

Die Wahl ist nicht nur ein Recht, sondern auch eine Verantwortung. Nutzen Sie Ihre Stimme, um einen positiven Einfluss auf unsere Gemeinde auszuüben.

Mehr Informationen zu den Wahlverfahren und weiteren wichtigen Aspekten der Kommunalwahlen finden Sie auf der Website der Politischen Bildung Brandenburg.

Gleichzeitig findet auch die Europawahl statt. Weitere Informationen zu dieser Wahl finden Sie auf der Website der Europawahlen oder Politischen Bildung Brandenburg.

Setzen Sie ein Zeichen und nehmen Sie an den Wahlen teil. Gehen Sie wählen und gestalten Sie die Zukunft unserer Gemeinde aktiv mit!

TK / Internetredaktion

Bild zur Meldung: © ulleo-1834854 / pixabay.com (2181101)

Weitere Informationen: