- Start
- » Nachrichten
- » Mittwochs-Radler auf Tagestour
Mittwochs-Radler auf Tagestour
15. 10. 2022(HGH) „Ihr seid ja verrückt“ – so die spontane Reaktion eines Radelfreundes, nach dem er die Ankündigungsmail gelesen hatte. „ … der Herbst hat nächste Woche wieder schöne Tage und ich schlage für Mittwoch, 12.10., eine Tagestour nach Storkow vor. Treffpunkt 09.00 Uhr an bekanntem Ort. Wenn wir wieder zurück sind, sollte der Tacho 95 km anzeigen. Geradelt wird wie bei allen Touren mit Tempo 18 bis 20 km/h. Mittagsrast können wir nach 45 km im Restaurant "Storchenklause", Rudolf-Breitscheid-Straße 73 in 15859 Storkow (Mark) machen. Auf dem Rückweg über Bad Saarow finden wir in Fürstenwalde bestimmt einen Bäcker für Kaffee und Kuchen. …“
Elf Radelfreunde fanden sich nach dieser Einladung am vergangenen Mittwoch bei kühler Temperatur am Bahnhof Rehfelde zu der zweiten diesjährigen Tagestour ein. Leider hatte ein Radler bei der Fahrt zum Treffpunkt einen technischen Defekt und konnte nicht mit auf die Runde gehen.
Die Tour rollte wie angekündigt bei bestem sonnigen Herbstwetter mit Trink- und Sanitärpausen durch die schöne Brandenburger Landschaft. Pünktlich zur Mittagszeit kam die Gruppe in der "Storchenklause" an und nahm am reservierten Tisch schmackhafte Speisen zu heutig sehr freundlichen Preisen ein. Auch auf dem Rückweg über Reichenwalde, Bad Saarow, Fürstenwalde und Jänickendorf machte die Bewegung an frischer Luft allen viel Freude. Eine Reifenpanne des Tourleiters und eine zeitweilige Schwächeperiode des 94-jährigen Nesthäkchens der Gruppe konnte den Gesamteindruck nicht schmälern. In Rehfelde angekommen waren nur freudige und auch ob der Fahrleistung stolze Gesichter zu sehen.
Die Mittwochs-Radler
Die Mittwochs-Radler fahren nach Wetterlage ohne Pause weiter. Treffpunkt ist immer der Bahnhof Rehfelde – in der Sommerzeit um 14.00 Uhr, in der Winterzeit von Anfang November 2022 bis Ende März 2023 schon um 13.00 Uhr. Jeder der Lust hat, kann gerne kommen und mitradeln. Auf den Nachmittagsrunden werden 25 bis 40 km gefahren. Ein Kaffee-Kuchen-Eis-Stopp ist jedes Mal dabei.
Weitere Informationen:
- Mehr über: