- Start
- » Nachrichten
- » Sport- und Volksfest Rehfelde 2018
Sport- und Volksfest Rehfelde 2018
01. 05. 2018
Die Sportgemeinschaft Grün-Weiss Rehfelde hatte auch dieses Jahr wieder zum traditionellen, gemeindlichen Sport- und Volksfest auf dem Sportplatz in Rehfelde eingeladen. An 2 Tagen wurde erneut ein umfangreiches Programm für Jung und Alt vom Sportverein organisiert. Der Zuspruch der Rehfelder und zahlreicher Gäste aus dem Umland wurde durch die hohe Besucherzahl deutlich.
Am 30.4. ging es bereits um 16:30 Uhr bei strahlendem Sonnenschein mit einem Bambini-Fußballturnier, mit insgesamt 8 Mannschaften in den Jahrgängen 2011 und 2012, los. Bei toller Stimmung sowie hohem sportlichen Einsatz und Können war das Turnier für den Fußballnachwuchs aber auch für die zahlreichen Eltern und Gäste ein besonderes Erlebnis. Sieger des Turnier beim Geburtsjahrgang 2011 wurden die Bambinis aus Rehfelde und beim Jahrgang 2012 war die Mannschaft aus Lichtenow/ Kagel erfolgreich.
Während des Fußballturniers begannen mit dem Rummel, Bungee-Jumping und Ponyreiten attraktive Rahmenprogrammpunkte, die vor allem unsere Kinder und Jugendliche begeisterten.
Höhepunkte am 30.04. waren der Auftritt der Sektion Mädchen-Tanz, der schon fest zum Programm gehörende Auftritt des Fanfarenzuges aus Strausberg und das wie immer wunderbare Mai-Feuer. Getanzt wurde an diesem Tag bis weit nach Mitternacht.
Auch der 1.Mai bot viele Höhepunkte. Neben o. g. Rahmenprogramm standen u. a. die Sportturniere in Fußball und Kegeln auf dem Programm. Mit 11 Fußballmannschaften gab es in diesem Jahr eine besonders hohe Beteiligung. Auch unsere polnischen Freunde aus Zwierzyn waren wieder mit dabei und stellten eine Fußballmannschaft.
Ein besonderes Dankeschön an die Sektion Gymnastik, für das Organisieren der traditionellen Tombola. Dank der vielen Sach- und Geldspenden, gab es auch in diesem Jahr eine Tombola mit vielen attraktiven Gewinnen.
Die Sektionen Mädchen-Tanz und Line-Dance des Sportvereins begeisterten die Gäste mit ihren Auftritten genauso wie die Zumba-Tänzerinnen aus Rehfelde und das Familienorchester „Famony“. Weitere Attraktionen waren die Hüpfburg der Barmenia Versicherungen Jaskolski, die Verkehrswacht, der Stand der Rehfelder Angler und der Modellflugsportler sowie die Kinder-Sport-Staffel. Es folgte ebenso traditionell der Aufstieg der Friedenstauben aus den Händen von Kindern.
An Informationsständen stellten sich die Gemeinde Rehfelde, die Energiegenossenschaft, der Förderkreis zur kommunalen Entwicklung Rehfeldes (FKER), die Parteien der LINKEN und der FDP, die Bürgergemeinschaft Rehfelde (BGR), der Sängerkreis Rehfelde, die Bücherei Rehfelde und natürlich auch der Sportverein vor und informierten über ihre nächste Aktivitäten und Ziele.
Für die Organisation und Mitwirkung am diesjährigen Sport- und Volksfest möchte sich die Sportgemeinschaft bei allen Unterstützern, Helfern, Sponsoren und aktiv Mitwirkenden recht herzlich bedanken. Dank auch für die gastronomische Versorgung, die an beiden Tagen vom Team der Gaststätte „Zur alten Linde“ vorgenommen wurde und die durch die Erbsensuppe aus der Kanone von Herrn Elsholz ergänzt wurde sowie an die DJ´s Mario Gerling und Karsten Jackisch.
Leider musste unser Sport- und Volksfest am frühen Nachmittag des 1. Mai aufgrund eines tragischen Zwischenfalls frühzeitig beendet werden. Ein Strausberger Sportler, der am Fußballturnier teilnahm, erlitt einen Schwächeanfall. Trotz sofort einsetzender und umfangreicher ärztlicher Behandlung verstarb der Sportler noch auf dem Sportplatz. Aufgrund dieses tragischen Ereignisses hatten sich die Sportgemeinschaft und der Bürgermeister entschlossen, das Volksfest zu beenden.
Der Bürgermeister, Herrn Reiner Donath, und die Sportgemeinschaft Rehfelde bekundeten ihr Beileid an die Familie des verstorbenen Sportlers sowie dessen Sportfreunde.
Durch den frühzeitigen Abbruch des Volksfestes wurde dieses Jahr auf die Fortsetzung der Sportturniere, die Siegerehrungen und den Kampf um den Wanderpokal des Bürgermeisters verzichtet. An dieser Stelle möchten wir uns deshalb besonders bei Ihnen - unseren Gästen - bedanken, dass Sie Verständnis für diese Entscheidung, aus Respekt gegenüber den Angehörigen, hatten.
Vorstand SG Grün-Weiss Rehfelde e.V.
Bild zur Meldung: Der Fanfahrenzug
Weitere Informationen:
- Fotoserien:
- Downloads:
- Mehr über: