• Start
  • » Nachrichten
  • » Energiewende retten - Kanzleramt umzingelt - Rehfelde war dabei!

Energiewende retten - Kanzleramt umzingelt - Rehfelde war dabei!

Rehfelde, den 02. 12. 2013
Vorschaubild zur Meldung: Energiewende retten - Kanzleramt umzingelt - Rehfelde war dabei!

(HG) Am Sonnabend versammelten sich etwa 16.000 Menschen am Kanzleramt in Berlin zu einer machtvollen Protestaktion gegen die Bremser der Energiewende. Insgesamt 60 Organisationen, darunter alle Umweltverbände hatten dazu aufgerufen, und aus ganz Deutschland waren engagierte Bürger u. a. von Bürgerinitiativen und Energiegenossenschaften angereist, mit dabei auch die Rehfelder Umweltaktivisten.
Nach einer Kundgebung, auf der der gerade unterschriebene Koalitionsvertrag massiv kritisiert wurde, weil die Kohlekraftwerke gefördert und die erneuerbaren Energien ausgebremst werden sollen, gab es einen langen Protestzug über die Friedrichstraße zurück zum Kanzleramt, das dann von den Demonstranten eingekreist wurde.
Trotz widrigen Wetters fanden sich die vielen Menschen zu einer eindrucksvollen und hoffentlich auch wirksamen Demonstration zusammen gegen eine weitere ungebremste CO2-Emission, gegen die CO2-Verpressung, gegen Fracking, gegen Atomkraft und Atommüll und damit für die Erhaltung unserer Umwelt. 

 

Bild zur Meldung: Energiewende retten - Kanzleramt umzingelt - Rehfelde war dabei!